Die PMU Serie für sensible Haut nach Permanent Make-up Behandlungen

Die PMU Serie für sensible Haut nach Permanent Make-up Behandlungen

Die PMU Serie für sensible Haut nach Permanent Make-up Behandlungen

  • Die TattooMed PMU AKUT Creme wird direkt nach einer PMU-Behandlung aufgetragen.
  • Für die tägliche Hautpflege nach dem Abheilen haben wir die feuchtigkeitsspendende TattooMed PMU CARE entwickelt.

Permanent Make-up und Microblading – Kein Problem für Deine Haut!

Permanente Schönheitskorrekturen im Gesicht gehören für Frauen (und Männer) heute zur ganz normalen Körperpflege dazu. Die Eingriffe sind kaum aufwendiger oder schmerzhafter als herkömmliches Tätowieren und sorgen für einen perfekten und gleichzeitig natürlichen Look. Nach einer PMU-Behandlung benötigt die Haut deshalb ähnlich intensive Pflege und sollte während des Regenerationsprozesses und darüber hinaus nicht zu starken Belastungen ausgesetzt werden. Weil die Gesichtshaut noch empfindlicher ist als Haut am Körper, haben wir die besonders schonende TattooMed PMU Serie in unser Sortiment aufgenommen.

Akute Linderung für gestresste Gesichtshaut

Unsere Gesichtshaut spielt manchmal ganz schön verrückt. Auf Irritationen und Reizungen reagiert jeder Hauttyp anders: Rötungen, Schwellungen oder Veränderungen im Hautbild plagen viele schon bei kleinsten Berührungen oder Reizen im Gesicht. Um Deine Haut nach einer anstrengenden PMU-Behandlung zu beruhigen und Keime vor dem Eindringen zu schützen, nutze die TattooMed PMU AKUT Creme schon am ersten Tag der Anwendung. Du kannst die praktische Tube auch direkt mit zum Termin bringen, damit Dein PMU-Spezialist sie sofort auftragen kann.

Diese Stellen benötigen nach einer PMU-Behandlung besondere Pflege

  • Beim Microblading werden winzige Kratzer zwischen die echten Brauen gesetzt und mit Pigmenten gefüllt. So wirkt die Braue voller und die Farbe bleibt natürlich.
  • Die TattooMed PMU AKUT Pflegelotion wurde dermatologisch getestet und kann auch in der Nähe von Schleimhäuten aufgetragen werden, ohne dass diese gereizt werden oder brennen.
  • Auch PMU-Eyeliner und die empfindlichen Hautpartien um die Augen und um die Lippen können mit der beruhigenden Creme versorgt werden.

 

Schonende Gesichtspflege in zwei Stufen

In den ersten zwei bis drei Tagen nach der PMU-Behandlung ist die Haut gerötet und vielleicht sogar leicht geschwollen. Die sanfte TattooMed PMU AKUT Salbe beruhigt die Haut und beugt Schorfbildung vor. Nach zwei Tagen kommt die TattooMed PMU CARE Salbe zum Einsatz, die dazu beiträgt, dass die PMU-Farbpigmente sauber in die Haut eingeschlossen werden.

So trägst Du zum Erfolg der PMU-Behandlung bei

  • Verwende die Salben mehrmals täglich, um die Haut vor dem Austrocknen zu schützen und die Zellregeneration zu fördern.
  • Wasche Dir vor dem Auftragen (und generell vor jeder Gesichtsbehandlung) gründlich die Hände. Achte auch im Alltag darauf, Deine Gesichtshaut nicht zu berühren.
  • Befolge die Anweisungen Deines PMU-Spezialisten genau. UV-Strahlung und Nässe solltest Du während der gesamten Regenerationsphase der Haut eher meiden.
  • Wie empfindlich Deine Gesichtshaut auf eine PMU-Behandlung reagiert, hängt von verschiedenen Faktoren wie dem Hauttyp, der Jahreszeit und sogar von Deinem aktuellen Stresslevel ab. Lasse es in den Tagen nach der PMU-Behandlung ruhig angehen und belaste Deine Haut nicht unnötig durch sportliche Aktivitäten, Alkoholkonsum oder Kratzen.
  • Die parfumfreien TattooMed PMU Salben können auf jeden Bereich im Gesicht aufgetragen werden. Auch nach Haartransplantationen, Narbenbehandlungen oder Haarentfernungen kannst Du gereizte Hautpartien mit unseren Produkten behandeln.

TATTOOMED BUNDLE Alle