Care Day: 21+


Care phases 21+ = once a day


Our Tattoomed Clean & Care Sponge is a natural cleaning sponge (conjac fibers). It can be used to clean tattooed skin and supports the skin to stay healthy. The sponge micropores absorb contaminants and excess skin cells and thus enable the skin to activate their natural protective film and to protect them from over -greasing ..
Tip: The tattoo shines particularly when the skin is healthy!


Application frequency: tattoomed cleansing gel

  • Phases 3-21 = twice a day
  • Phases 21 = twice a day

Skin protection after the complete regeneration from day 21


After about three weeks, the cell regeneration of the skin is completely complete. Now you can admire the finished motif in all its splendor. So that it stays that way and the colors do not fade, it is very important that you supply the freshly healed skin with moisture every day. In addition, tattoos should be protected from environmental influences and from UV radiation. With the Tattoomed Daily Tattoo Care Lotion you protect your skin and thus your tattoo in the long term in order to be able to look at your tattoo bright and unexpected as possible.
For hot summer days and exposed tattoos, we have developed the extra strong tattoomed Sun Protection products with LSF25, 30 or even 50. After all, well -groomed skin is beautiful skin!

What harms my tattoo in phase 21?


After the color pigments are completely enclosed in the epidermis, they should remain undamaged and without fading to be able to perceive a shining and clear tattoo. With some care, this is also possible in the long term. Regular care for a healthy complexion is important. This is the optimal protection for your tattoos.
Our Tattoomed Daily Tattoo Care offers the daily nutrients and the optimal UV protection for every day. Not only in summer, but also in the other seasons, the skin UV radiation, environmental influences and exertion is exposed to.

It is simply explained that the skin reacts if it is stressed. For example, with UV radiation, but also when drying out, it begins to attack foreign bodies in the skin and thus also stored color particles. A damaged skin and supplied with little nutrients can therefore often do little to counter and the color pigments are gradually broken down from the skin. That is why it is extremely important to maintain and spoil your tattoo all year round with a lotion.

What is the difference between Tattoomed Sun Protection LSF25 - LSF50 - LSF30?


With the care productsTattoomed Sun ProtectionLSF25 - LSF50 - LSF30 is the focus of color protection and general skin protection in summer and especially with extensive sunbathing. The products are equipped with a modern multi -layer broadband filter system. They protect the skin from sunburn and drying out and supply them with nutrients. The products are developed for the whole body, so you don't need two different creams (tattooed or not). At the tattooed skin, you also ensure that the harmful UV radiation UVA and UVB cannot penetrate up to the color pigment. The product thus prevents the color pigments from being damaged by the UV radiation and the heat they have brought in. Depending on the skin type, it is important to select the right product and not to forget to apply regularly.

Depending on the skin type, the skin has natural protection against UV radiation, which can be increased depending on the product. For example, the product Tattoomed Sun Protection LSF25 or LSF50 offers 25 times or 50 times protection for natural skin protection. After extensive sunbathing, the skin needs even intense care. With the tattoomed after sun, you give your skin the necessary moisture and a pleasant cool.

With a bit of care in summer, it is no problem to maintain your tattoos for many years healthy and shining without foregoing beach vacations and tanning. So it is in the hand of the wearer how color -intensive his tattoo is still after many summer vacations.


Recommendation skin type:

  • Tattoomed Sun Protection LSF25 = dark skin type
  • Tattoomed Sun Protection LSF50 = Heller skin type - medium skin type


Application:

Apply every day after showering with the Tattoomed Daily Tattoo Care Creme. The cream already contains slight UV protection and makes the skin caress - even if you are not tattooed from head to toe, it is your daily companion for the entire body. With high UV radiation, we recommend the Tattoomed Sun Protection products with a light protection factor 25, 30 or 50.

Optimal daily care and color protection for a long tattoo life
Developed for daily use, the Daily Tattoo Care protects the skin from environmental influences and prevents the aging process of tattooed skin through UV radiation. With your broadband filter system, our Sun Protection products offer the ideal protection against damage due to UV radiation on your tattoo.

CARE DAY: 21+

33% BLACK INK WEEK
TattooMedÂź Daily Tattoo Care 100ml
TattooMedÂź Daily Tattoo Care 100ml
TattooMed
Normaler Preis €12,95 Sonderpreis €8,68

Pflegephasen 21+ = einmal tÀglich


Unser TattooMed Clean & Care Sponge ist ein natĂŒrlicher Reinigungsschwamm aus (Konjakfasern). Er kann zur Reinigung von tĂ€towierte Haut eingesetzt werden und unterstĂŒtzt die Haut dabei nachhaltig gesund zu bleiben. Die Mikroporen des Schwammes nehmen Verunreinigungen und ĂŒberschĂŒssige Hautzellen auf und ermöglichen der Haut damit ihren natĂŒrlichen Schutzfilm zu aktivieren und vor Überfettung zu schĂŒtzen..
Tipp: bei gesunder Haut strahlt das Tattoo besonders!


AnwendungshÀufigkeit: TattooMed Cleansing Gel

  • Phasen 3-21 = zweimal tĂ€glich
  • Phasen 21 = zweimal tĂ€glich

Hautschutz nach der vollstÀndigen Regeneration ab Tag 21


Nach ca drei Wochen ist die Zellregeneration der Haut vollstĂ€ndig abgeschlossen. Nun kannst Du das fertige Motiv in all seiner Pracht bewundern. Damit das so bleibt und die Farben nicht verblassen, ist es sehr wichtig, dass du die frisch verheilte Haut tĂ€glich mit Feuchtigkeit versorgst. Außerdem sollten Tattoos vor UmwelteinflĂŒssen und vor UV-Strahlung geschĂŒtzt werden. Mit der TattooMed Daily Tattoo Care Lotion schĂŒtzt Du Deine Haut und damit dein Tattoo langfristig um dein Tattoo möglichst lange leuchtend und unverschwommen betrachten zu können.
FĂŒr heiße Sommertage und freiliegende Tattoos haben wir die extra starken TattooMed Sun Protection Produkte mit LSF25, 30 oder sogar 50 entwickelt. Gepflegte Haut ist schließlich schöne Haut!

Was schadet meinem Tattoo in der Phase 21?


Nachdem die Farbpigmente vollstĂ€ndig in der Epidermis eingeschlossen sind, sollten sie dort möglichst lange unbeschĂ€digt und ohne Verblassen verbleiben um ein leuchtendes und klares Tattoo wahrnehmen zu können. Mit etwas Pflege ist dies auch langfristig möglich. Wichtig ist eine regelmĂ€ĂŸige Pflege fĂŒr ein gesundes Hautbild. Dieses ist der optimale Schutz fĂŒr deine Tattoos.
Unsere TattooMed Daily Tattoo Care bietet die tĂ€glich benötigten NĂ€hrstoffe und den optimalen UV Schutz fĂŒr jeden Tag. Nicht nur im Sommer, sondern auch in den anderen Jahreszeiten ist die Haut UV Strahlung, UmwelteinflĂŒssen und Strapazen ausgesetzt.

Einfach erlÀutert ist es so, das die Haut reagiert, sollte sie in Stress geraten. Zum Beispiel bei UV-Strahlung, aber auch bei Austrocknung beginnt sie verstÀrkt Fremdkörper in der Haut anzugreifen und damit auch eingelagerte Farbpartikel. Eine geschÀdigte und mit wenig NÀhrstoffen versorgte Haut kann demnach oft wenig entgegensetzen und die Farbpigmente werden sukzessive aus der Haut abgebaut. Darum ist es enorm wichtig sein Tattoo ganzjÀhrig mit einer Lotion zu pflegen und zu verwöhnen.

Worin liegt der Unterschied zwischen TattooMed Sun Protection LSF25 - LSF50 - LSF30?


Bei den Pflegeprodukten TattooMed Sun Protection LSF25 - LSF50 - LSF30 steht der Farbschutz und generelle Hautschutz im Sommer und insbesondere bei ausgiebigem Sonnenbaden im Fokus. Die Produkte sind mit einem modernen mehrschichtigen Breitbandfiltersystem ausgestattet. Sie schĂŒtzen die Haut vor Sonnenbrand und Austrocknung und versorgen sie mit NĂ€hrstoffen. Die Produkte sind fĂŒr den ganzen Körper entwickelt, Du brauchst somit nicht zwei verschiedene Cremes (tĂ€towiert oder nicht). An den tĂ€towierten Hautstellen stellen sie zudem sicher, das die schĂ€dliche UV-Strahlung UVA und UVB nicht bis zum Farbpigment vordringen können. Das Produkt verhindert somit das die Farbpigmente durch die UV Strahlung und die damit eingebrachte WĂ€rme beschĂ€digt werden. Wichtig ist je nach Hauttyp, das richtige Produkt auszuwĂ€hlen und das regelmĂ€ĂŸige aufbringen nicht zu vergessen.

AbhĂ€ngig vom Hauttyp verfĂŒgt die Haut ĂŒber einen natĂŒrlichen Schutz gegen UV-Strahlung, welcher abhĂ€ngig vom Produkt erhöht werden kann. Zum Beispiel bietet das Produkt TattooMed Sun Protection LSF25 oder LSF50 den 25-fachen bzw. 50-fachen Schutz zum natĂŒrlichen Hautschutz. Nach einem ausgiebigen Sonnenbad benötigt die Haut nochmals intensive Pflege. Mit der TattooMed After sun schenkst Du deiner Haut die benötigte Feuchtigkeit und eine angenehme KĂŒhle.

Mit ein bisschen Pflege im Sommer ist es kein Problem seine Tattoos viele Jahre lang gesund und leuchtend zu pflegen ohne auf Strandurlaube und BrÀunung zu verzichten. Es liegt also in der Hand des TrÀgers wie farbintensiv sein Tattoo auch nach vielen Sommerurlauben noch ist.


Empfehlung Hauttyp:

  • TattooMed Sun Protection LSF25 = dunkler Hauttyp
  • TattooMed Sun Protection LSF50 = heller Hauttyp - mittlerer Hauttyp


Anwendung:

TĂ€glich nach dem Duschen mit der TattooMed Daily Tattoo Care Creme eincremen. Die Creme enthĂ€lt bereits einen leichten UV-Schutz und macht die Haut streichelzart - auch wenn Du nicht von Kopf bis Fuß tĂ€towiert bist ist sie dein tĂ€glicher Begleiter fĂŒr den gesamten Körper. Bei hoher UV-Strahlung empfehlen wir die TattooMed Sun Protection Produkte mit Lichtschutzfaktor 25, 30 oder 50.

Optimale tĂ€gliche Pflege und Farbschutz fĂŒr ein langes Tattooleben
Entwickelt fĂŒr den tĂ€glichen Gebrauch schĂŒtzt die Daily Tattoo Care die Haut vor UmwelteinflĂŒssen und beugt dem Alterungsprozess der tĂ€towierten Haut durch UV Strahlung vor. Unsere Sun Protection Produkte bieten mit ihrem Breitbandfiltersystem den idealen Schutz vor SchĂ€digungen durch UV-Strahlung an Deinem Tattoo.