Pro Series

Save 33%
TattooMed® Tattoo Protection Film - 2.0 ProSeries (15cm x 5m)-B2C - Pro Series-TattooMed
TattooMed® Tattoo Protection Film - 2.0 ProSeries (15cm x 5m)-B2C - Pro Series-TattooMed
TattooMed® Tattoo Protection Film - 2.0 (15cm x 5m)
TattooMed
Regular price €29,00 Sale price from €19,43
Save 33%
TattooMed® Tattoo Protection Patch 2.0 / 10 stk. (20 x 10 cm)-B2C - Pro Series-TattooMed
TattooMed® Tattoo Protection Patch 2.0 / 10 stk. (20 x 10 cm)-B2C - Pro Series-TattooMed
TattooMed® Tattoo Protection Patch 2.0 / 10 pcs (20 x 10 cm)
TattooMed
Regular price €11,80 Sale price from €7,91

Tattoomed Pro Series for invisible protection after tattooing

In the first few hours after tattooing, your body is troubled and the immune system is reducing a lot. Each tattoo is initially an open wound that consists of thousands or even millions of tiny micro injuries. After each session, your skin needs to heal and a healthy wound climate for healing. For the subtle and effective coverage of fresh tattoos we have Tattoo Protection Foils developed in different sizes. The foils replace inferior cling film for vegetables and meat and lie on the skin like breathable protection. Before you come home with a new tattoo, you should definitely use sterile Pro-Series Foils from the Tattoomed Cover shop.

Medical protection instead of foil from the kitchen

Every tattoo carrier knows the unsightly phase immediately after tattooing: in the first few minutes the colors still shine intensely and beautiful, but after a few hours the tattoo swells and superfluous color and wound water step out of the skin. In the past, tattoo artists used simple cling film and some adhesive tape to protect the wound from contamination and drying out. However, the air -impermeable film quickly detaches and slips on the oozing skin - if it is too tight, the skin cannot breathe and therefore do not heal. the Pro-Series Foils in Tattoomed Shop bring all the advantages of this old -fashioned technology and are still breathable and hardly visible.

So you should behave in the first few hours after tattooing

  • The white blood cells under the skin have a lot to do in the first few hours. Try to keep the skin away from germs and do not let water get to the open wound!
  • Creams and Vaseline are also taboo in the first few hours after the jump -off.
  • Try not to remove the film in the first 8 - 12 hours.
  • Use the film after removing the film Tattoomed Cleansing Gel and the After care Lotion to relieve itching.
  • Apply fresh, clean film in the following nights before sleeping and let the wound take a deep breath (if possible).

The right film for every tattoo

the Pro-Series Foils lie close on the skin and can simply be applied like stickers. Thanks to the transparent foil surface, you can fully admire your new tattoo and check the healing process. If patches with a length of 15 x 5 centimeters are not enough, use the XXL patches with 10 x 20 centimeters of the side length. Or did you have a large scale stinging and having smaller areas improved? If you make sure that the adhesive strips of the patches do not cover tattooed skin areas, you can also put several patches into a large area. It doesn't matter when the patches overlap in smaller areas.

You should pay attention to this when applying the Pro-Series foils

  • At the end of every tattoo session, the tattoo artist has fresh film. Ask your tattoo artist before treatment Tattoomed Pro Series Slide or simply bring the right film to the appointment.
  • Remove textile fibers, color residues and dried blood with every cleaning. If clothing is above the tattoo, use it Protection patches After each cream until full healing.
  • With fresh tattoos you shouldn't bathe or jump into open water! To protect the skin from softening, you should have the water festivals Tattoomed Wear patches while showering in the first few days.

PRO SERIES


TattooMed Pro-Series fĂŒr unsichtbaren Schutz nach dem TĂ€towieren

In den ersten Stunden nach dem TĂ€towieren ist Dein Körper angeschlagen und das Immunsystem baut stark ab. Jede TĂ€towierung ist zunĂ€chst eine offene Wunde, die aus tausenden oder sogar Millionen von winzigen Mikroverletzungen besteht. Nach jeder Session braucht Deine Haut als erstes unbedingt Ruhe und ein gesundes Wundklima zum Heilen. Zur dezenten und wirksamen Abdeckung frischer TĂ€towierungen haben wir Tattoo Protection Folien in verschiedenen GrĂ¶ĂŸen entwickelt. Die Folien ersetzen minderwertige Frischhaltefolie fĂŒr GemĂŒse und Fleisch und liegen wie ein atmungsaktiver Schutz auf der Haut. Bevor Du mit einem neuen Tattoo nach Hause kommst, solltest Du Dich unbedingt mit den sterilen Pro-Series Folien aus dem TattooMed Shop eindecken.

Medizinischer Schutz statt Folie aus der KĂŒche

Jeder TattootrĂ€ger kennt die unschöne Phase direkt nach dem TĂ€towieren: In den ersten Minuten erstrahlen die Farben noch intensiv und schön, doch schon nach ein paar Stunden schwillt das Tattoo an und ĂŒberflĂŒssige Farbe und Wundwasser treten aus der Haut. FrĂŒher nutzten TĂ€towierer einfache Frischhaltefolie und etwas Klebeband, um die Wunde vor Verunreinigungen und Austrocknung zu schĂŒtzen. Auf nĂ€ssender Haut löst die luftundurchlĂ€ssige Folie sich jedoch schnell ab und verrutscht – wird sie zu eng umgelegt, kann die Haut nicht atmen und somit auch nicht heilen. Die Pro-Series Folien im TattooMed Shop bringen alle Vorteile dieser altmodischen Technik mit sich und sind trotzdem atmungsaktiv und kaum sichtbar.

So solltest Du Dich in den ersten Stunden nach dem TĂ€towieren verhalten

  • Die weißen Blutkörperchen unter der Haut haben in den ersten Stunden eine Menge zutun. Versuche die Haut von Keimen fernzuhalten und lasse kein Wasser an die offene Wunde gelangen!
  • Auch Cremes und Vaseline sind in den ersten Stunden nach dem Stechen tabu.
  • Versuche die Folie in den ersten 8 - 12 Stunden nicht abzunehmen.
  • Verwende nach dem Abziehen der Folie TattooMed Cleansing Gel und die After Care Lotion zur Linderung von Juckreiz.
  • Trage in den folgenden NĂ€chten vor dem Schlafen frische, saubere Folie auf und lasse die Wunde am Tag durchatmen (wenn möglich).

FĂŒr jedes Tattoo die richtige Folie

Die Pro-Series Folien liegen eng auf der Haut und lassen sich einfach wie Sticker auftragen. Durch die transparente FolienoberflĂ€che kannst Du Dein neues Tattoo uneingeschrĂ€nkt bewundern und den Heilungsprozess ĂŒberprĂŒfen. Reichen Patches mit 15 x 5 Zentimetern LĂ€nge nicht aus, nutze die XXL-Patches mit 10 x 20 Zentimetern SeitenlĂ€nge. Oder hast Du großflĂ€chig Konturen stechen und kleinere FlĂ€chen nachbessern lassen? Wenn Du darauf achtest, dass die Klebestreifen der Patches keine tĂ€towierten Hautstellen ĂŒberdecken, kannst Du auch mehrere Patches zu einer großen FlĂ€che zusammenlegen. Es macht gar nichts, wenn die Patches sich an kleineren Stellen ĂŒberlappen.

Darauf solltest Du beim Auftragen der Pro-Series Folien achten

  • Am Ende jeder Tattoosession trĂ€gt der TĂ€towierer frische Folie auf. Frage Deinen TĂ€towierer vor der Behandlung nach TattooMed Pro-Series Folie oder bring die passende Folie einfach selbst mit zum Termin.
  • Entferne bei jeder SĂ€uberung Textilfasern, Farbreste und angetrocknetes Blut. Liegt Kleidung ĂŒber dem Tattoo, nutze die Protection Patches nach jedem Eincremen bis zur vollstĂ€ndigen Abheilung.
  • Mit frischen Tattoos darfst Du auf keinen Fall baden oder in offene GewĂ€sser springen! Um die Haut vor dem Aufweichen zu schĂŒtzen, solltest Du die wasserfesten TattooMed Patches in den ersten Tagen auch beim Duschen tragen.