Häufige Fragen zur Tattoo-Pflege

Muss ich bei einem frisch gestochenen Tattoo auf was besonders achten? Und wenn ja, wie lange?

Zum Shop

Manche Fragen kommen immer wieder auf. Die meist gehörten Fragen haben wir hier für Euch aufgeschrieben und beantwortet.

Sport treiben?

Du solltest die ersten 3 Tage gänzlich auf Sport verzichten. Danach kommt es ganz auf die Stelle an. Aber du solltest die frische Wunde nicht in ständiger Dehnung haben und auch nicht schwitzen.

Ins Solarium oder Sonnenbaden?

Nein. Da die frisch tätowierte Haut, bis sie verheilt ist, über keinen UV-Schutz verfügt und das Schwitzen, bei einem frischen Tattoo auch zu vermeiden ist.

Ins Meer oder Schwimmbad oder Sauna?

Mit einem neuen Tattoo herrscht erstmal 4 Wochen lang Sauna und Badeverbot.



Habt ihr weitere Fragen? Wir beantworten sie euch gerne auf unserer Facebook-Seite: www.facebook.com/TattooMed

Zuletzt angesehen
Medizinisches Produkt Hochwirksame Hautpflege Dermatologisch bestaetigt Ohne Tierversuche 100% Vergan Made in Germany